-
04.06.2005 09:30 #1
Bericht zum Deutschlandcup Dancefloor in Bochum 2005
[teaser:d676e7ad95]Essen, Duschen, Packen, Massieren, reden und dann Schlafen.[/teaser:d676e7ad95]
Am 4. Juni war es so weit: Der Deutschlandcup Dancefloor stand vor der Tür!
Ich stand schon um 3:00 auf. Ich hab noch mal alles eingepackt und noch mal nach geguckt ob ich alles habe. Nach 1.5 Stunden wurde ich zu MC Donals gebracht, da ich um 4.50 abgeholt wurde. Gegen 4.45 kam ein Anruf: „Hi, ihr ist Kay! Der Bus verspätet sich um 35 Minuten“ sagte meine Trainerin.
Auf dem Parkplatz warteten schon Angi und Fine. Irgendwann wurde uns etwas kalt und wir fingen an unser Solo, Dou und Car Wash zutanzen. Da kam auch der Bus - mit 37 Minuten Verspätung, da jemand verschlafen hat.
Nach 2 Stunden und 25 Kilometern vor Magdeburg erhielt ich eine SMS von Anne:
„Wo seit ihr gerade?“
„Wir sind 25 Km vor Magdeburg. Wie ist die Halle?“
„Da habt ihr noch ein ganzes Stück vor euch. Die Halle ist ganz alt.“
Gegen 12:00 Waren wir in Bochum. Da wir noch 2.5 Stunden Zeit hatten, fuhren wir schon ins Hotel Klopenhaus.
„Wo seit ihr“ kam wir eine SMS von Anne.
„Wir sind gegen 14. In der Halle“ schrieb ich zurück und eine Minute später kam ein Anruf von Felix.
„Wann seit ihr in der Halle?“
Um 13.30 fuhren wir zur Sportrund Halle. 14.30 erhielt ich erneut eine SMS von Anne:
„Becci, wo seit ihr?“
„Ich sitze auf dem Roten Teppich vor der Bühne, hab eine schwarze Jacke an mit der Nummer 53.“
Da hab ich schon gesehen, dass Cassy und Anne mich gesucht haben. Nach dem sie an mir vorbeigegangen waren, haben sie sich noch mal umgedreht. Ich machte mich mit einigen Zeichen aufmerksam und zeigte auf die Zahl 53. Das war eine riesige Freude uns mal zu sehn. Anne und Cassy lernten noch einige Freunde von mir aus der Tanzschule kennen. Als die Dou´s Tanzen, haben wir alle angefeuert. Von da an waren wir nur noch zusammen.
Gegen 20 Uhr fuhren ich mit meiner Tanzschule ins Hotel. Angi, Fine, die Muttis und ich gingen noch zum Griechen. Eigentlich wollten wir nur etwas Essen, Duschen und dann ins Bett ABER daraus wurde: Essen, Duschen, Packen, Massieren, reden und dann Schlafen. Wir gingen erst gegen 24:00 ins Bett.
Sonntag, 05.06.2005, der 2. Teil vom Deutschlandcup Dancefloor
Die Nacht war kurz. Um 6.00 ging unser Wecker an. Nach dem Frühstück holten wir unsere Koffer und gingen zum Bus. Langsam wurde ich aufgeregt aber erstmal bin ich gleich wieder eingeschlafen. In der Halle zogen wir uns um und tanzten uns ein. Um 9.30 war der Einmarsch aller Tänzer. Gleich danach kam Anne, Cassy und Felix zu mir.
„Machen wir jetzt das Foto von uns?“ Fragte Cassy
Nach den wir die Fotos gemacht haben ging es schon mit den Solos Jun los. Natürlich feuerte ich meine Freunde an. Nach ca. 30 Minuten musste ich tanzen. HILFE! Ich war so aufgeregt.
Die Vorrunde lief für alle super aber wer kommt weiter?
Anne, Cassy und Julia haben es weiter geschafft (und natürlich viele mehr von uns), aber leider sind Angi (14. platz), Fine (14.platz) und ich (32.platz) in der Vorrunde raus.
Ich freute mich für die beiden. Cassy hatte Glück: sie kam ins Finale und schaffte es auf den 4. Platz.
Nach der Siegerehrung waren Cassy, Anne, Felix und die anderen alle weg und haben mich im Stich gelassen. Ich hab mir schon sorgen gemacht, weil ich sie nicht mehr gefunden hab.
Trotzdem gin der Cup natürlich weiter. Unsere Rumble Girls haben es ins Finale geschafft und haben den 3. erreicht. Nach dem DC gingen wir zu Mc Donalds und feierten da. Danach ging es nach Hause. Gegen 13.45 waren wir endlich in Wildau. Meine Mutti hatte mich abgeholt und war froh, das ich wieder Gesund nach hause gekommen bin. Um 2.30 ging ich erst ins Bett.
Das Wochenende war das Beste des ganzen Jahres 2005 - ich bin so froh, Cassy und Anne getroffen haben. Hab euch ganz doll lieb!
Bis zur norddeutschen Meisterschaft!