Thema: Das Gefühl des Tanzes !?
-
13.12.2009 22:55 #1
Anfänger
Das Gefühl des Tanzes !?
Habt Ihr beim Tanzen auch immer dieses Gefühl,
was Ihr nicht beschreiben könnt, was einfach so faszinierend,
so einzigartig und so mitreißend ist ??
Ihr steht bei einer Aufführung hinter der Bühne, hinter dem Vorhang,
und wartet auf Euren Einsatz. Ihr könnt nicht still stehen, seit total aufgeregt und habt das Gefühl, Ihr müsst schon wieder auf Toilette, obwohl Ihr grade vor 5 Minuten erst wart. Es zerreißt Euch innerlich fast..
Und dann..
Steht Ihr, kaum das Ihr euch versehen könnt, auf der Bühne im Scheinwerferlicht vor hunderten von Leuten und tanzt.
Ihr tanzt einfach, als würde Euch niemand zu schauen,
Ihr denkt nicht mehr an all das, was um Euch herum geschieht,
Ihr seit einfach nur Ihr selbst und tanzt.
Ihr tanzt auf so eine besondere Art und drückt Eure ganzen Gefühle
in diesem einen einzigem Tanz aus.
Aufeinmal ist genau dieser Tanz Euer Leben. Nichts anderes.
Das Einzige was in diesem Moment noch zählt, ist dieser Tanz,
dieses Gefühl, diese Freiheit. Nur das, nichts anderes.
Ihr denkt nicht mehr über die Schrittfolge nach,
die Musik hat den gleichen Takt, wie Euer Herzschlag,
Euer Körper mach alles von allein und Ihr habt nach langer Zeit
mal wieder das Gefühl, das zu leben, was ihr sonst nicht lebt.
Genau dieses Gefühl..
Dieses Gefühl, was man nicht beschreiben kann,
Das ist es, was den Tanz besonders macht oder !?
-
26.07.2010 12:00 #2
Anfänger
mhmmmmm
Was mir immer wieder gänsehaut verpasst ist wenn ich tanze und einfach die musik fühle obwohl ich sie zuvor noch nie gehört habe : ) dass puscht mich immer wieder.
Freestylen und den beat treffen hammer gefühl.
was mich auch motiviert ist,
wenn meine schüler oder menschen im publikum zu mir kommen und von dem begeister sind was ich mache,ich liebe es die gleiche leidenschaft mit anderen zu teilen oder andere davon zu überzeugen mit dem tanzen anzufangen.
vergeben ans tanzen !
das tänzer leben ist das beste leben !
World wide Community !
-
20.09.2010 23:21 #3
Anfänger
wow jaa dieses gefühl kenne ich, nur bisher nur auf Trainings..und mein größter Traum mal bei einem Turnier tanzen! aber dafür bedarf es noch an vielen Trainings...ich liebe Latein-Formation..
-
06.08.2011 11:29 #4
Anfänger
diese gefühl habt ihr wirklich gut getroffen
tanzen gibt einem so vieles - damit bau ich agressionen und schmerz ab, verarbeite trauer oder zeige einfach wie geil das leben zurzeit ist. ich finde tanzen ist die beste möglichkeit, um der welt zu zeigen, was in einem vorgeht. wenn man dieses "hobby" wirklich mit leidenschaft und kampfgeist macht, dann tanzt man immer mit gefühl.
einer der schönsten momente für mich -wenn ich in meinem kostüm stecke und zu einer völlig anderen person werde - showtanz. es mag komisch klingen, aber für einen moment bist du dein kostüm ;D egal ob du ein zombi, ein wildes tier oder eine can-can tänzerin bist (;
außerdem finde ich jazz dance so gefühlsintensiv. diese stilrichtung erzählt immer eine geschichte, voller leidenschaft und mit einem richtig fesselndem ausdruck. ich bin gerade dabei in diese richtung einzusteigen. habe schon viele stilrichtungen ausprobiert (tanze seit 11 jahren) und bin jetzt beim jazz gelandet - traumhaft (:
tuniere sind für mich die größten events. sich mit so vielen tänzern zu messen, ist ein großartiges gefühl (; den ganzen tag unter strom stehen
außerdem ist es wichtig für mich zu sehen, wo ich auf der messlatte stehe und wie andere meine fähigkeiten beurteilen ^^ dadurch sehe ich was ich verbessern muss und nebenbei holt man sich von den anderen gruppen neue anreize (;Tanz ist die Sprache der Seele.

Lesezeichen